Montag, 15. Februar 2010
tepoztlan
saludos desde mexico distrito federal, "ciudad de la esperanza".
seit fast 2 wochen wohne ich in coyoacan, einem südlichen stadtteil von mexiko city (frida kahlos blaues haus befindet sich ganz in der nähe). ich bin hier in einer musiker-wg untergekommen - fast alle meine mitbewohner und all diejenigen, die hier sonst ein und aus gehen, studieren an der escuela nacional de musica (cello, komposition, gitarre, querflöte, piano usw.). und so helfe ich bei nächtlichen kompositionsanalysen, besuche ein seminar zur geschichte der klassischen musik (angefangen haben wir mit rokoko, heute mozart) und am nächsten mittwoch nehme ich an einer tagung für gitarrenkompositionen teil.
sonst trinken wir viel kaffee, schlendern durch die strassen, spielen turista (mexikanisches monopoly) oder singen ein lied für den hund jorge, der auch hier wohnt und seit zwei wochen stolzer besitzer eines appenzeller halsbandes ist.
gestern haben wir einen sonntagsausflug nach tepoztlan, im benachbarten staat morelos, gemacht. dort wird seit samstag carnaval gefeiert. jeweils um 4uhr am nachmittag versammeln sich alle leute auf dem dorfplatz und warten auf den "brinco de los chinelos". sobald die bandas zum "tanz" spielen, beginnen die schön geschmückten und maskierten chinelos und alle zuschauer wie wild aufundabzuhüpfen.
... theresius verliert sich in der bunten menge.
en glückliche gruess.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen