Sonntag, 28. Februar 2010
almoloya del rio, df.
liebe menschen.
theres bloggt am sonntag.
ein bisschen von allem, was mir passiert.
ein sonntag im februar.
ausflug in den park in almoloya del rio.
mexikanische familie winkt: sara alicia, meine gastmutter, bailarina mit viel elan und mi mama de corazon. noris (nora), meine gastschwester, denkt an die schweiz, enamorada de los chocolates suizos. uli (ulises), mein kleiner gastbruder, seit kurzem bohnanza-profi, mi principe personal.
und die beiden borrachitos grüssen ebenfalls: dan (daniel), mein gastbruder und chicharo (cesar), mein gastcousin.
nevado de toluca, vulkan, 4680m.ü.m., mit schnee.
ein bochito amarillo, kirche, almoloya del rio.
polizeigebäude, steht leer.
sonst lebt sie im distrito federal. ein bisschen coyoacan, iztapalapa, ecatepec, ciudad universitaria.
staunt. orientiert sich. sucht alltag und findet vieles, was freut, überrascht, einschüchtert und aufmuntert.
heute ist der 28. - diebe, betrüger und bettler versammeln sich mit ihren geschmückten san judas tadeo-statuen vor einer kirche im zentrum. schenken schokolade und blumen. lassen sich heiligen-bildchen ins gesicht tätowieren.
3 stunden dauert die fahrt von coacalco nach coyoacan. die stadt ist dieselbe. einige sagen "monster" oder "moloch". ich geniesse das unvorstellbare, bin fasziniert von der reise durch den häuserteppich.
5 pesos kostet eine "comida corrida" im comedor estudiantil der pädagogik-universität. ein getränk, eine suppe, bohnen, reis, eine art spinatomelett in salsa verde, 3 tortillas, 2 servietten und ein "schleckstengel" für weniger als 50rappen.
koksabhängigkeit, schiessereien, drogenhandel, bandenkämpfe, überfälle. lebensrealitäten von guten freunden. theresius landei-ch ist beeindruckt, beginnt die eigene naivität und den lebensoptimismus zu schätzen und lernt aufmerksamkeit.
tepito - ein riesiger strassenmarkt, landesweiter piraterie-umschlagplatz. dvd-raubkopien in bester qualität für 40 rappen, viagra und parfums, schuhe und elektrowaren. in einem strassenabschnitt gibt es einige dutzend stände, die blosse covers für weitere raubkopien verkaufen. theres versteckt 20 pesos für die rückfahrt in den socken, kauft dvds für unzählige filmnächte und geniesst das gefährliche leben.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Kommentar am Dienstag Morgen.
AntwortenLöschenBalkon und Kaffee.
ebenfalls beeindruckt. staunend. geniessend.
Du bloggst schön, liebe There-sioux.
grazias y cuidate!
Lena